Upland Derby
Jungtauben-Wettflug vom 9. - 11. September 2022 im Weltcuport Willingen

Teilnehmerinformation

Zur Teilnahme am kommenden Upland Derby heißen wir Sie herzlich willkommen.

Um einen reibungslosen Saisonablauf zu gewährleisten möchten wir Ihnen einige Informationen an die Hand geben.

1. Taubenanlieferung ohne vorherige Anmeldung ist nicht möglich.
2. Bei der Anlieferung ist ein Beitrag in Höhe von 100€/Taube zu entrichten.
Anlieferung der geimpften (gg. Paramyxo) 30 Tg. alten Jtb. vom 02.04.-01.05.2022
Ersatztauben werden nicht angenommen. Sofern der Beitrag überwiesen wurde, hat diese innerhalb von 14 Tagen zu erfolgen. Die Tauben gehen in das Eigentum des Veranstalters über. Die postalische Anschrift eines Verantwortlichen mit Telefon, E-Mail und der Startname (sehr wichtig bei den teilnehmenden Teams und Schlaggemeinschaften) müssen angegeben werden.
3. Die Versorgung erfolgt durch unseren Schlagpfleger mit Produkten der Fa. Paloma / Belgien.
4. Tierärztliche Betreuung erfolgt durch Dr. Henk De Weerd.
(Alle Tauben werden nach der Anlieferung 2 mal gegen den Paramyxovirus/ Pocken geimpft)
5. Sofern in der Eingewöhnungsphase Tauben krankheitsbedingt ausgesondert werden müssen, wird der Teilnehmer benachrichtigt und erhält Ersatz.
6. Es werden ca. 10 Trainingsflüge bis ca. 250 km durchgeführt, davon 4 Preisflüge mit AS-Taubenwertung. Die Ergebnisse der weiteren Trainings- und der Preisflüge werden im Internet veröffentlicht.
7. Die Höhe des auszufliegenden Preisgeldes richtet sich nach der Anzahl der bezahlten Tauben und wird rechtzeitig vor dem Endflug veröffentlicht.
8. Die Auszahlung des Preisgeldes erfolgt bei der Siegerehrung.
9. Der Versteigerungsanteil wird unmittelbar nach der Versteigerung ausgezahlt.
10. Die Teilnehmer erhalten schriftlich eine Abschlussinformation inkl. dem nicht abgeholten Preisgeld.

Download Anlieferungsformular
2022_Taubenanlieferung_1.pdf (390.62KB)
Download Anlieferungsformular
2022_Taubenanlieferung_1.pdf (390.62KB)

Wichtige Termine

Anlieferung der Tauben
02.04.-01.05.
Annahmezeiten werden kurzfristig veröffentlicht


Endflugwochenende mit Versteigerung und Verkauf
09. bis 11. September 2022

Verkaufstermine:
1. Verkauf: So., 18.09.2022
2. Verkauf: So., 25.09.2022

Die Verkäufe finden jeweils im Zelt an der Schlaganlage statt.

Besichtigung jeweils ab 10 Uhr mit der Möglichkeit der Gebotsabgabe.

Ab 11 Uhr, Aufruf der Gebotstauben, mit der Möglichkeit der Gebotserhöhung.

Danach Verkauf zum Festpreis bis ca. 13 Uhr

Ständig aktualisierte Informationen erhalten Sie im Internet unter www.uplandderby.de und als Newsletter per E-Mail.

Kontaktdaten
finden Sie hier


Bankverbindung

Verein "Die Upländer"
Vorsitzender Theo Stappert

Sparkasse Waldeck-Frankenberg
Kontonummer: 50732
Bankleitzahl: 52350005

IBAN: DE15 5235 0005 0000 0507 32
BIC: HELADEF1KOR

Zusatzinformationen

Preistauben ohne Abstammung erhalten kein Preisgeld und werden nicht versteigert!

Ab April erhalten Sie aktualisierte Informationen auf unserem Anrufbeantworter 05632/969745 und über den E-Mail Newsletter, für den Sie sich HIER anmelden können.